Die Malteser im Erzbistum Bamberg suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Referenten (m/w/d) für Fundraising. Die Stelle ist in Vollzeit (39 Stunden) und zunächst auf 14 Monate befristet, zu besetzen. Der Dienstsitz ist in der Diözesangeschäftsstelle in Bamberg.
Was wir bieten:
- Ein spannendes und vielseitiges Aufgabenfeld mit Gestaltungsspielraum
- Eine leistungsgerechte, tarifliche Vergütung nach AVR-Caritas (inkl. Sozialleistungen und zusätzlicher Zahlungen)
- Eine arbeitgebergeförderte betriebliche Altersvorsorge
- 30 Tage Urlaub im Jahr und einen Tag zur freien Verfügung
- Flexible und mobile Arbeitsformen und eine sehr gute technische Ausstattung
- Betriebliche Gesundheitsförderung
- Ein engagiertes Team, das sich auf Ihre Verstärkung freut
- Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, auch über unsere trägereigene Malteser Akademie
- Diverse Rabatte und Gutscheine im Vorteilsportal für Malteser Mitarbeitende
- Eine wertschätzende, teamorientierte und familiäre Unternehmenskultur
Ihre Aufgaben:
- Erstellung und Umsetzung eines Fundraisingkonzeptes
- systematische und nachhaltige Analyse, Planung, Durchführung und Kontrolle sämtlicher Fundraisingaktivitäten
- Gewinnung und Bindung von Unterstützern und Spendern
- Die Akquise öffentlicher Förderungen und Stiftungsmitteln und die Abwicklung der zusammenhängenden Förderverfahren
- Beratung und Begleitung von Malteserdiensten bei der Gewinnung von Finanzierungsmitteln
- Verantwortliches Projektmanagement und Controlling
- Organisation der Fördermitgliedergewinnung und Mitgliederpflege
- Erbschaftsfundraising
- Kontaktaufnahme zu Gerichten für die Akquise von Bußgeldern
- Übernahme von sonstigen Aufgaben nach Absprache
Was wir uns vorstellen:
- Ein Studium oder eine fundierte Ausbildung im Bereich Betriebswirtschaft / Kommunikationswissenschaften / Sozialmanagement/ Fundraising und/ oder eine mehrjährige erfolgreiche Erfahrung in diesem Arbeitsfeld
- Soziale Kompetenz und Empathie, Freude am Umgang mit Menschen
- Erfahrung im Projektmanagement
- Vernetztes und agiles Denken
- Dienstleistungsorientierung und Kommunikationsstärke
- Sicherer Schreibstil und gutes Textverständnis
- Teamfähigkeit, Organisationsgeschick und Kreativität
- Fähigkeit, Konzeptionen zu erarbeiten und Finanzierungsmöglichkeiten zu erschließen
- Sicherer Umgang mit Office-Anwendungen
- Selbstständige, verlässliche und teamorientierte Arbeitsweise
- Identifikation mit unseren Werten und Zielen als christliche Hilfsorganisation
Ihr Ansprechpartner:
Bei Fragen zur angebotenen Stelle steht Ihnen unser Pressereferent Adrian Grodel unter der Telefonnummer 0951/91780-113 gerne zur Verfügung.
Malteser Hilfsdienst e. V.
Moosstraße 69
96050 Bamberg
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über das Online-Formular:
oder auf https://jobs.malteser.de/de/