Die Malteser im Erzbistum Bamberg suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Referenten (m/w/d) für Fundraising. Die Stelle ist in Vollzeit (39 Stunden) und zunächst auf 14 Monate befristet, zu besetzen. Der Dienstsitz ist in der Diözesangeschäftsstelle in Bamberg.

Was wir bieten:

  • Ein spannendes und vielseitiges Aufgabenfeld mit Gestaltungsspielraum
  • Eine leistungsgerechte, tarifliche Vergütung nach AVR-Caritas (inkl. Sozialleistungen und zusätzlicher Zahlungen)
  • Eine arbeitgebergeförderte betriebliche Altersvorsorge
  • 30 Tage Urlaub im Jahr und einen Tag zur freien Verfügung 
  • Flexible und mobile Arbeitsformen und eine sehr gute technische Ausstattung
  • Betriebliche Gesundheitsförderung
  • Ein engagiertes Team, das sich auf Ihre Verstärkung freut
  • Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, auch über unsere trägereigene Malteser Akademie
  • Diverse Rabatte und Gutscheine im Vorteilsportal für Malteser Mitarbeitende
  • Eine wertschätzende, teamorientierte und familiäre Unternehmenskultur

Ihre Aufgaben:

  • Erstellung und Umsetzung eines Fundraisingkonzeptes
  • systematische und nachhaltige Analyse, Planung, Durchführung und Kontrolle sämtlicher Fundraisingaktivitäten
  • Gewinnung und Bindung von Unterstützern und Spendern
  • Die Akquise öffentlicher Förderungen und Stiftungsmitteln und die Abwicklung der zusammenhängenden Förderverfahren
  • Beratung und Begleitung von Malteserdiensten bei der Gewinnung von Finanzierungsmitteln
  • Verantwortliches Projektmanagement und Controlling
  • Organisation der Fördermitgliedergewinnung und Mitgliederpflege
  • Erbschaftsfundraising
  • Kontaktaufnahme zu Gerichten für die Akquise von Bußgeldern
  • Übernahme von sonstigen Aufgaben nach Absprache

Was wir uns vorstellen:

  • Ein Studium oder eine fundierte Ausbildung im Bereich Betriebswirtschaft / Kommunikationswissenschaften / Sozialmanagement/ Fundraising und/ oder eine mehrjährige erfolgreiche Erfahrung in diesem Arbeitsfeld
  • Soziale Kompetenz und Empathie, Freude am Umgang mit Menschen
  • Erfahrung im Projektmanagement
  • Vernetztes und agiles Denken
  • Dienstleistungsorientierung und Kommunikationsstärke
  • Sicherer Schreibstil und gutes Textverständnis
  • Teamfähigkeit, Organisationsgeschick und Kreativität
  • Fähigkeit, Konzeptionen zu erarbeiten und Finanzierungsmöglichkeiten zu erschließen
  • Sicherer Umgang mit Office-Anwendungen
  • Selbstständige, verlässliche und teamorientierte Arbeitsweise
  • Identifikation mit unseren Werten und Zielen als christliche Hilfsorganisation

Ihr Ansprechpartner:

Bei Fragen zur angebotenen Stelle steht Ihnen unser Pressereferent Adrian Grodel unter der Telefonnummer 0951/91780-113 gerne zur Verfügung.

Malteser Hilfsdienst e. V.
Moosstraße 69
96050 Bamberg

 

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über das Online-Formular:

http://jobs.malteser.de/job-offer-list/bewerbung/Referent-m-w-d-fuer-Fundraising-5272.html?utm_source=16094&utm_medium=banner&utm_campaign=5272

oder auf https://jobs.malteser.de/de/