miteinanderleben e.V. ist eine gemeinnützige Einrichtung zur Förderung der sozialen und beruflichen Teilhabe von Menschen in Pforzheim und dem Enzkreis. Mit rund 600 engagierten Mitarbeiter*innen sowie Honorarkräften unterstützen wir Menschen seit 1986 in den Bereichen Jugendsozialarbeit, Frühe und Begleitende Hilfen, Migration und Menschen mit Behinderung. Über die Freiwilligenagentur FRAG Pforzheim | Enzkreis erfolgt die Förderung und Vermittlung von ehrenamtlichen Helfer*innen.

Wir suchen ab sofort eine verantwortungsbewusste Persönlichkeit als

Fundraiser (w/m/d) in Vollzeit (100%)

Ihr Arbeitsort ist die Hauptgeschäftsstelle in Pforzheim.

IHRE AUFGABEN

  • Sie entwickeln unser Fundraising strategisch und operativ weiter
  • Sie identifizieren geeignete Themen, recherchieren Fördermöglichkeiten, konzipieren Kampagnen
  • Sie stellen Anträge, kontrollieren die Mittelverwendung und stellen eine fristgerechte Abgabe von Berichten ebenso wie die interne Dokumentation sicher
  • Sie bauen unser Online-Fundraising gezielt aus
  • Sie implementieren Prozesse, die eine gute Donor Journey ermöglichen
  • Sie unterstützen Projektverantwortliche bei Ko-Finanzierungen (Kleinanträge, Sponsoring)
  • Sie heben mögliche Potenziale bei Erbschafts- und Bußgeldmarketing
  • Sie pflegen die Beziehung zu Spender*innen mit Veranstaltungen und punktuellem persönlichem Kontakt
  • Sie kooperieren eng mit unserer Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
  • Die Jahresplanung der Maßnahmen und des Budgets liegen in Ihrer Hand
  • Eine künftige strukturelle und personelle Weiterentwicklung unseres Fundraisings (v.a. Großspenden) gestalten Sie mit

WIR BIETEN IHNEN

  • Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis
  • Attraktives Gehalt nach Haustarif in Anlehnung an den Paritätischen Wohlfahrtsverband
  • Überzeugendes Sozialpaket, wie z.B. Jahressonderzahlungen, Jobticket, Jobrad, Betriebsrat und betriebliche Gesundheitsförderung
  • Familienfreundliche Arbeitszeiten und 30 Urlaub
  • Intensive Einarbeitung und Unterstützung durch erfahrene Kolleg*innen
  • Abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld mit großen Gestaltungsmöglichkeiten
  • Regelmäßige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Eine wertschätzende Unternehmenskultur und ein tolles Team, das sich auf Sie freut

SIE BRINGEN MIT

  • Ein Studium oder eine fundierte Ausbildung im Bereich Betriebswirtschaft / Kommunikationswissenschaften / Sozialmanagement / Fundraising oder eine mehrjährige erfolgreiche Erfahrung in diesem Arbeitsfeld
  • Ausgeprägtes Kommunikationsvermögen und Kooperationsfähigkeit
  • Eine positive und überzeugende Ausstrahlung
  • Motivation und Durchsetzungsvermögen
  • Erfahrung im Projektmanagement und verlässliche Arbeitsweise
  • Sicherer Schreibstil und gutes Textverständnis
  • Identifikation mit den Werten und Zielen eines sozialen Trägers
  • Führerschein Klasse B wünschenswert

Bei miteinanderleben e.V. arbeiten wir mit viel Herzlichkeit und großer Wertschätzung auf höchstem Niveau. Wenn das auch Ihre Arbeitseinstellung ist und Sie sich ein Engagement bei miteinanderleben e.V. gut vorstellen können, dann bewerben Sie sich jetzt!

Per E-Mail an bewerbung@miteinanderleben.de (bitte nur PDF-Dateien) oder benutzen Sie unser Online-Bewerbungsportal unter bewerben.miteinanderleben.de.

Für weitere Informationen steht Ihnen unser Geschäftsführer Herr Norbert Bogner vorab gerne telefonisch zur Verfügung.

miteinanderleben e.V.
Herr Martin Sattler
Personal- und Verwaltungsleitung
Naglerstraße 2 b
75175 Pforzheim

Tel: 07231/13331-0