Das Aufgabengebiet umfasst:
  • Mitarbeit in allen Bereichen des Online-Marketings/Online-Fundraisings
  • Konzeption und Versand von Kampagnen im E-Mail-Marketing
  • Umsetzung von Maßnahmen zur Suchmaschinen-Optimierung (SEO)
  • Steuerung und Betreuung von Kampagnen im Performance-Marketing (SEA, Paid Social, Display)
  • Durchführung von Auswertungen und Analysen sowie Qualitätssicherung und Testing der Webseiten
  • Management von Projekten sowie Steuerung von externen Dienstleistern
  • Abstimmung und Koordination von Aktionen und Kooperation im Online-Bereich
Sie erfüllen folgende Voraussetzungen:
  • abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium oder vergleichbare Qualifikation im relevanten Fach
  • hohe digitale Affinität, sehr gute IT-Kenntnisse und Verständnis für technische Zusammenhänge
  • erste Berufserfahrung im Online-Marketing in einer Agentur oder Non-Profit-Organisation wünschenswert
  • flüssiger Schreibstil und die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte auf den Punkt zu bringen
  • strukturierte, analytische Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative sowie Interesse an Online-Marketing, Entwicklungszusammenarbeit und Humanitärer Hilfe
  • Bereitschaft im Katastrophenfall jederzeit zur Verfügung zu stehen
  • Teamfähigkeit, Organisationstalent, Kommunikationsstärke sowie Belastbarkeit und Flexibilität
Wir bieten Ihnen:
  • flexible Arbeitszeiten und familienfreundliche Arbeitsbedingungen
  • attraktive Homeoffice-Regelungen
  • betriebliche Altersvorsorge
  • Möglichkeiten zur Weiterbildung
  • tariflicher Urlaub von 30 Tagen und Sonderurlaubsmodelle
  • gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr und eigene Fahrradgarage

Für Rückfragen steht Ihnen der Referatsleiter Herr Kai Wichmann (Tel.: 030 65211-1186) gern zur Verfügung. Fragen zum Bewerbungsverfahren beantwortet Ihnen gern ausschreibung@ewde.de aus der Personalabteilung.
Das Evangelische Werk für Diakonie und Entwicklung e. V. (EWDE) mit Sitz in Berlin vereint seit 2012 Entwicklungszusammenarbeit, Katastrophenhilfe und bundesweite diakonische Arbeit. Mit seinen rund 850 Mitarbeiter:innen führt der Verein die drei Marken: Diakonie Deutschland, den evangelischen Spitzenverband der freien Wohlfahrtspflege, das Entwicklungswerk Brot für die Welt und die Nothilfe-Organisation Diakonie Katastrophenhilfe.

Die Abteilung Kommunikation und Fundraising verantwortet sämtliche Kommunikations- und Fundraisingmaßnahmen für Brot für die Welt und die Diakonie Katastrophenhilfe. Das Referat Marketing, Vertrieb und Spenderservice steuert in Abstimmung mit den anderen Referaten der Abteilung sowie in Koordination mit anderen Arbeitseinheiten des Hauses die Marketing- und Vertriebsaktivitäten und ist für die Steigerung der Einnahmen aus Online-Spenden und die Kommunikation mit Spender:innen und Kunden:innen zuständig.

Vielfalt ist uns wichtig. Wir freuen uns über Bewerbungen von Menschen ungeachtet ihrer ethnischen, nationalen oder sozialen Herkunft, des Geschlechts, einer Behinderung, des Alters oder ihrer sexuellen Identität.

Wir suchen Mitarbeitende, die sich mit ihrem Werteverständnis und ihren Kompetenzen bewusst in einer christlichen Organisation einbringen möchten. Wir freuen uns, wenn Sie Ihre Religions- und Konfessionszugehörigkeit in Ihren Bewerbungsunterlagen angeben.

Die Vergütung erfolgt in Anlehnung an den TVöD, Entgeltgruppe 11, nach der Dienstvertragsordnung der Evangelischen Kirche in Deutschland (DVO.EKD).

Bitte bewerben Sie sich bis zum 18.01.2023 unter dem folgenden Link: