Die Stiftung Menschen für Menschen setzt in verschiedenen Landesteilen Äthiopiens integrierte ländliche Entwicklungsprojekte um. Gemeinsam mit der Bevölkerung verzahnen wir Maßnahmen in den Bereichen Landwirtschaft, Wasserversorgung, Gesundheit, Bildung und Einkommen miteinander, um die Lebenssituation der Menschen nachhaltig zu verbessern.

Du willst Deine Expertise sinnstiftend einsetzen und suchst nach einer spannenden und facettenreichen Tätigkeit mit Impact? Dann verstärke unser tatkräftiges Fundraising- und Kommunikationsteam in unserem Münchner Büro.

Deine Aufgaben:

  • Konzeption und Umsetzung zielgruppenrelevanter digitaler Kampagnen und Fundraising-Projekte, ggf. in Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern, zur Steigerung des Spendenvolumens und der Bekanntheit von Menschen für Menschen
  • crossmediale Aufbereitung von Content in enger Zusammenarbeit mit dem Team
  • eigenverantwortliche strategische Betreuung der Social-Media-Kanäle der Stiftung inkl. Community-Management sowie Erschließung neuer relevanter Kanäle
  • Entwicklung neuer, kreativer Angebote für das Online-Fundraising und die digitale Spenderkommuni­kation zur Gewinnung und Bindung neuer Spender:innen sowie Beziehungspflege bestehender Unterstützer:innen
  • Überwachung und Analyse der relevanten KPIs zur Identifikation der besten strategischen Hand­lungsoptionen für eine zielgerichtete Kampagnensteuerung und Verbesserung der Donor Journey
  • Trend- und Wettbewerbsanalysen und strategische Weiterentwicklung des Bereichs

Dein Profil:

  • abgeschlossenes Studium in Marketing/digitale Medien/Kommunikation oder vergleichbare fundierte Kenntnisse
  • einschlägige Berufserfahrung im Online-Marketing inkl. Social Media verbunden mit einem guten Verständnis für digitale Zielgruppen und Affinität zu datengetriebener Entscheidungsfindung
  • Interesse an Entwicklungszusammenarbeit
  • sehr gutes Ausdrucksvermögen, Kreativität und Wille zur Innovation
  • versiert im Umgang mit Bildbearbeitungs- und Videoschnittprogrammen sowie Erfahrung im Umgang mit Content-Management-Systemen (Wordpress)
  • hohe Eigenmotivation, Kommunikationsstärke und Teamgeist
  • verhandlungssicheres Englisch

Wir bieten Dir:

  • eine sinnstiftende, erfüllende Aufgabe von höchster gesellschaftlicher Relevanz mit Gestaltungsspielraum
  • flexible Arbeitszeitgestaltung durch ein Gleitzeitmodell und mobiles Arbeiten
  • eine unbefristete Anstellung in Vollzeit inkl. Job Ticket
  • eine strukturierte Einarbeitung sowie Weiterbildungsmöglichkeiten
  • ein engagiertes, fröhliches, diverses Team

Wenn Du Lust hast, an der Arbeit unserer Stiftung mitzuwirken und Leads zu Fans von Menschen für Menschen zu machen, freuen wir uns auf Deine Bewerbung.

Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen Bewerbungen, die die Diversität unserer Gesellschaft widerspiegeln.

Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen sende bitte an bewerbung@menschenfuermenschen.org. Bitte achte darauf, dass die Datenmenge 5 MB nicht überschreitet.