Ihre Aufgaben:

  • Terminorganisation und Büromanagement
  • Bearbeitung von Rechnungen, Unterstützung, Controlling
  • Unterstützung bei der Bearbeitung von Anfragen (Journalist*innen, interne und externe)
  • Rechercheunterstützung
  • Lektorat
  • Protokollführung
  • Archivierung
  • Pflege des Medienverteilers
  • Unterstützung im Veranstaltungsmanagement
  • Unterstützung bei Projekten aus allen Arbeitsbereichen der Stabsstelle Kommunikation, Medien und Fundraising

 

Ihr Profil:

  • Sie sind team- und kooperationsfähig und haben eine eine lösungs- und zielorientierte Arbeitsweise
  • Sie arbeiten serviceorientiert, sind offen, sich kurzfristig auf Themen einzulassen
  • Sie haben bereits Erfahrungen im Bereich Assistenz
  • Sie sind ein Organisationstalent, sind kommunikationsstark, offen und freundlich
  • Sie verfügen über strukturiertes Denken sowie Telefon- und Videokonferenz-Kompetenz
  • Sie haben ausgezeichnete Kenntnisse in deutscher Sprache und Schrift
  • Sehr gute Kenntnisse von Microsoft Office und ähnlichen Programmen sowie Gute Kenntnisse im Bereich der digitalen Medien und Anwendungen bringen Sie mit
  • Sie sind bereit sich auf neue Themen und Techniken im Bereich Kommunikation und Fundraising einzulassen


Wir bieten Ihnen:

  • Abwechslungsreiche und vielseitige Tätigkeit in einem engagierten Team
  • Förderung der fachlichen und persönlichen Kompetenz durch Fort- und Weiterbildung
  • Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf, Freizeit und Familie durch flexible Arbeitszeitgestaltung mit der Option zum mobilen Arbeiten
  • Arbeitsplatz im modernen und ökologisch nachhaltig gebauten Haus der Kirche
  • Fahrradfreundlicher Arbeitgeber mit einer StadtRad-Station vor Ort
  • ÖKOPROFIT zertifizierter Betrieb
  • Attraktive, tarifliche Vergütung nach dem Kirchlichem Arbeitnehmerinnen Tarifvertrag (KAT K7)
  • Zusätzliche Leistungen wie z. B. HVV-ProfiTicket, JobRad, Firmenfitness-Programm (qualitrain) und Zuschuss zur privaten Altersvorsorge (VBL)


Bewerbungsschluss ist der 24. Oktober 2022.


Eine hohe Identifikation mit den Werten der Ev.-Luth. Kirche wird vorausgesetzt
Für Fragen steht Ihnen gerne Gunnar Urbach, kommissarische Leitung der Stabsstelle Kommunikation, Medien und Fundraising, unter gunnar.urbach@kirchenkreis-hhsh.de oder Tel. 0172 / 6 51 51 11 zur Verfügung

 

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Der Ev.-Luth. Kirchenkreis Hamburg-Ost führt das Bewerbungsverfahren für den Ev.-Luth. Kirchenkreis Hamburg-West/Südholstein durch.

Bewerben Sie sich gerne hier auf dem direkten Weg. Ihre Daten werden sicher übertragen.
Alternativ können Sie sich auch per E-Mail über job@kirche-hamburg-ost.de  bewerben (max. 3 Anhänge, bitte im PDF-Format).

Schwerbehinderte und Gleichgestellte nach SGB IX werden in besonderem Maße aufgefordert, eine Bewerbung einzureichen.
Die Vergütung erfolgt nach KAT.

Informationen zu unseren Arbeitsbereichen finden Sie unter:
www.kirchenkreis-hhsh.de