World Vision ist ein internationales, christlich überkonfessionelles Hilfswerk mit den Arbeitsschwerpunkten nachhaltige Entwicklungszusammenarbeit, Katastrophenhilfe und entwicklungspolitische Anwaltschaftsarbeit. World Vision Deutschland e.V. ist mit über 180 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern Teil der internationalen World Vision Partnerschaft, in der sich fast 35.000 Menschen in 98 Ländern für bessere Lebensbedingungen von aktuell über 41 Millionen Kindern, ihren Familien und ihrem Umfeld einsetzen.

 

Haben Sie Lust auf eine Tätigkeit, die Sinn ergibt?
Arbeiten Sie mit uns an einer besseren Zukunft für Kinder!

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Friedrichsdorf/Ts. bei Frankfurt am Main Unterstützung für unser Team Philanthropie:

Manager (m/w/d) Fundraising

Was Sie erwartet:

Ein herzliches und respektvolles Miteinander in einer Unternehmenskultur, die durch christliche Werte geprägt ist. Darüber hinaus Möglichkeiten zur flexiblen und mobilen Arbeitszeitgestaltung, flache Hierarchien und folgende Herausforderungen einer dynamischen und international agierenden Organisation:

  • Sie betreuen bestehende und akquirieren neue private Großspenderinnen und Großspender, Stifterinnen und Stifter, Unternehmen, Stiftungen, vornehmlich aus unserer Datenbank
  • Sie entwickeln individuelle Ansprache-Strategien, sowie selbstständige Planung, Umsetzung und Controlling der Aktivitäten
  • Sie sind zentraler Ansprechpartner während der gesamten „Customer Journey“ von Unterstützerinnen und Unterstützern: Telefonisch, schriftlich, sowie bei persönlichen Terminen (deutschlandweit, ~10%)
  • Sie begleiten diese auf Projektreisen ins Ausland, z.B. nach Afrika (~3x/Jahr) und sehen dort, wie Kinder und ihre Familien in den ärmsten Regionen dieser Welt eine Zukunft mit Perspektive erhalten
  • Sie nutzen Veranstaltungen zum Beziehungsaufbau
  • Sie nutzen regelmäßig unsere Weiterbildungen. 

 

Was Sie mitbringen sollten:

Sie sind eine positive Persönlichkeit, die sich durch hohes Engagement und eine gewinnende Art auszeichnet. Darüber hinaus verfügen Sie über folgende Eigenschaften, Kompetenzen und Erfahrungen:

  • erfolgreich abgeschlossenes Studium 
  • mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Fundraising/ Philanthropie oder Key Account Management (Quereinstieg möglich)
  • ausgeprägte zielgruppenorientierte Vertriebs- und Kommunikationsstärke und sicheres Auftreten
  • umfassende Kenntnisse zu Vertriebsmethoden und Präsentationstechniken
  • hohe Affinität in Bezug auf den Non-Profit Sektor und den Einsatz im Kontext unserer Arbeit
  • Teamfähigkeit, aufgeschlossenes Wesen und Talent für integratives Arbeiten in Netzwerken
  • selbständige und konzeptionelle Arbeitsweise
  • ein Arbeitsstil, der durch Effektivität, Effizienz und Zielstrebigkeit geprägt ist
  • Belastbarkeit, Flexibilität 
  • sichere Anwendung von MS Office Software, CRM-Kenntnisse
  • konversationssicheres Deutsch und Englisch.

Die Vollzeitstelle (40 Std./Woche) ist unbefristet.

 

Mehr als ein Job. Werden Sie Teil unserer Kraft.

Bewerben Sie sich gleich unter www.worldvision.de/jobportal 

Ihre Bewerbung (Motivationsanschreiben mit Angaben zur Gehaltsvorstellung und frühestmöglichem Eintrittstermin, Lebenslauf und relevante Zeugnisse) nehmen wir ausschließlich über unser Jobportalentgegen. Die maximale Größe aller Dateien kann bis zu 10 MB betragen. Rückfragen beantwortet Ihnen David Krebs gerne telefonisch unter 06172/763-208.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!