Bereich: HR/Business Services, Vollzeit, ab sofort und unbefristet am Standort Bensheim

Das bieten wir Ihnen
Erster Ansprechpartner für Führungskräfte/ Mitarbeitende in den zu betreuenden Divisionen im In- und Ausland
Eigenverantwortliche Beratung von Führungskräften/ Mitarbeitenden in allen personalrelevanten Fragestellungen vom Onboarding bis zum Ausscheiden
Verantwortliches Durchführen von Bewerbungsprozessen im In- und Ausland - inkl. Erstellung von Stellenbe-/ausschreibung, Screening, Bewerbermanagement und Durchführung von Interviews
Personaladministration inkl. Erstellung von Arbeits-verträgen, Zeugnissen, Bescheinigungen etc., Personaldatenpflege in den HR-Systemen

Das erwarten wir
Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personal o.ä. oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung in der Fachrichtung Personal
Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Personal in einem internationalen Unternehmen/NGO
Fundierte Kenntnisse und Erfahrungen im operativen Personalmanagement - idealerweise in Bezug auf nationale und internationale Mitarbeitende
Kenntnisse des deutschen Arbeits- und Mitwirkungs-rechts, AVR-DD und MVG-DH Kenntnisse von Vorteil
Erfahrung mit Personalsystemen, idealerweise REXX
Sehr gute Menschenkenntnis, Einfühlungsvermögen, "Hands-on"-Mentalität sowie sorgfältige Arbeitsweise
Selbstständiger, agiler und flexibler Arbeitsstil
Sehr gute schriftliche und mündliche Ausdrucksweise in Deutsch und Englisch  
Identifizierung mit den christlichen Werten und dem Mandat der CBM

Die CBM als Arbeitgeber
Sie arbeiten für die führende Organisation im Bereich Disability Inclusive Development
Ihre Arbeit ist ein aktiver Beitrag zur Inklusion von Menschen mit Behinderung weltweit
In Bensheim an der Bergstraße arbeiten Sie in einer attraktiven Metropolregion und gleichzeitig dort, wo andere Urlaub machen
Wir bieten flexible Arbeitszeiten, barrierefreie Arbeitsplätze und Working-from-home
Die Vergütung basiert auf dem Tarifsystem der Diakonie Deutschland (AVR) und weiteren, betrieblichen Sozialleistungen

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung
Senden Sie Ihre Unterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins bis zum 18.04.2021 per online Bewerbung**.

Als inklusiver Arbeitgeber freuen wir uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderungen. Wir legen besonderen Wert auf die Einhaltung der Maßgaben zum Kindesschutz.

Ihre Ansprechpartnerin
Frau Simone Strauß
Tel.: 06251 131 269